Abschluss der Oldtimer Restauration – Endmontage und Auslieferung
Finaler Zusammenbau und Einstellungen
Nachdem die Karosserie lackiert, die technischen Baugruppen revidiert und Interieur sowie Exterieur aufgearbeitet worden sind, beginnt die finale Endmontage des Oldtimers. Überraschungen sind in der Regel nicht mehr zu erwarten, da jedes Bauteil bereits im Vorfeld auf Funktion und Passgenauigkeit überprüft wurde und einbaufertig an seinem Lagerort liegt.
Einstellarbeiten
Ist die Endmontage abgeschlossen, folgen ausführliche Einstell- und Probezyklen aller Baugruppen. Dazu gehören: das computergestützte
Einstellen der Achsgeometrie, das Justieren von Weber- und Solexvergasern, sowie Mehrfachvergaseranlagen, das Einstellen der Schließwinkel und des Zündzeitpunktes.
Probefahrt, DEKRA, Wertgutachten
Im Anschluss werden die restaurierten Oldtimer ausgiebig Probe gefahren und auf Herz und Nieren geprüft. Eine DEKRA-Vollabnahme nach §21 StVZO zur Wiederinbetriebnahme im Straßenverkehr, die Untersuchung zur Erlangung des H-Kennzeichens nach §23 StVZO, und auch ein Classic-Data Wertgutachten vervollständigen nun unsere Arbeiten.
Wir übergeben Ihnen einen in höchster Qualität restaurierten Wagen, der zuverlässig allen Ihren Ansprüchen genügen und Ihnen einen beeindruckenden Auftritt bei Ihren Ausfahrten und Rallys verschaffen wird.